Termine 2023:

01.04.2023 Potsdam hinter den sieben Bergen

26.04.2023 Blütenwanderung

01.05.2023 Wanderung um den Wolletzsee und durch den Nordteil des UNESCO – Weltnaturerbes Buchenwald Grumsin

03.-04.06.2023 Harzwanderung

26.06. - 03.07.2023 Alpenfahrt

09.09.2023 Wanderung: Halali - die Heide ruft

29.09.-03.10.2023 Wandern sächsische Schweiz

28.10.2023 Pilzwanderung

25.11.2023 Kleine Bergwanderung zwischen Wildpark und Geltow

21.04.2024 Vogelstimmen-Wanderung

Unsere Sektion bietet regelmäßig Wanderungen mit unterschiedlichen Motivationen an, die von mehreren Mitgliedern organisiert werden. Wir haben vier ausgebildete DAV-Wanderleiter (Helga Kemnitz, Karin Plötner, Norbert Eichler, Ralf Müller). Sie organisieren Wanderungen mit interessantem geologischen Hintergrund oder geologischen Zielen.

Mit unseren Wanderangeboten möchten wir alle Altersgruppen ansprechen und animieren, aktiven und konditionsorientierten Ausgleich zum Alltag zu suchen. Neben dem Spaß an der Bewegung in der Natur sind Wissensvermittlung über Landschaftsentwicklung und Geschichte der Heimat ebenso ein wichtiges Anliegen.

In unserem Jahresprogramm findet ihr auch Gemeinschaftstouren oft in Verbindung mit Wochenendfahrten oder eine Frauenwanderwoche, Wandern in den Dolomiten/am Gardasee..., aber auch Pilz- und Kräuterwanderungen sind ab und zu dabei. Aber auch Rad-, Ski- und Wasserwanderungen werdet ihr nicht vermissen.

Wandervorschläge und Berichte findet ihr unter "Bergbote".

Unsere Wanderleiter: