E-MailDruckenExportiere ICS

Wandern

Vogelstimmenwanderung - AUSGEBUCHT

Termin:  28. April
Leistungen: Wanderung in Kooperation mit dem Naturkundemuseum Potsdam/Ornithologen Javier Gonzalez
Kosten: Fahrkosten, individueller Spendenbeitrag für das Naturkundemuseum Potsdam
Programm:

Rundwanderung von ca. 15-20 km mit fachkundiger Begleitung

Diese Wanderung führt entlang der Briese umgeben von Wäldern, Wiesen, Mooren, Sümpfen, Flüssen und Seen. Diese verschiedenen Lebensräume bieten Brutplätze für eine große Vielfalt von Vögeln wie beispielsweise für Spechte, Finken, Baumläufer, Fliegenschnäpper oder Laubsänger.

Ausrüstung: witterungsangepasste Kleidung, Fernglas mitbringen, Tagesverpflegung
TN-Zahl: max. 12 Personen
Treffpunkt:  9.00 Uhr S-Bahnhof Birkenwerder
Abfahrt:

Stündliche Verbindungen mit der RB 20 ab Potsdam Hbf (bitte aktuellen Fahrplan kontrollieren).
Bei PKW-Anreise Fahrgemeinschaften erwünscht.

Anmeldung:

Waldlaubsänger