Aktuelle Seite: StartseiteJahresprogrammDetails - 56. Bergsteigertreffen

Jahresprogramm

Veranstaltung 

Titel:
56. Bergsteigertreffen
Wann:
21.11.2015
Kategorie:
Party

Beschreibung

56. Bergsteigertreffen

Unser 56. Vereinstreffen beginnt wie jedes Jahr um 9.00 Uhr an der Schule in Wilhelmshorst. Von dort fahren alle Waldfans und Naturschützer gemeinsam in den Wald, um wieder einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, wir setzen viele kleine Heister in den vorbereiteten Waldboden, wärmen uns anschließend am kleinen Lagerfeuer  mit Glühwein und mit einer warmen Wienerwurst in der Hand auf. Mit ein bißchen Lotto-Glück könnt Ihr etwa gegen 13 Uhr auch wieder einen schönen Tombola-Preis mit nach Hause nehmen. Diese Waldaktion ist daher auch sehr beliebt auch bei jüngeren Vereinsmitgliedern.

Ab 16 Uhr geht es dann weiter in der Boulderhalle Blockzone, Zum Kahleberg 28 in der Waldstadt Potsdam. Dort stehen Wasser, Saft, Bier, Knabbereien, Grillfleisch... zur Stärkung bereit, jeder kann gern noch einen eigenen Beitrag zum Buffett leisten (Salat, Kuchen, Kekse, Süßigkeiten...)

Mann und Frau können sich einmal im Bouldern ausprobieren oder sich warmklettern, spannende Geschichten werden ausgetauscht, Vereinsmaterialien studiert, ...

Ihr könnt Fragen an den Vorstand oder andere aktive Vereinsmitglieder loswerden und am Jahresprogramm für 2016 mitbasteln.

Nebenbei gibt es eine kleine sportliche Einlage unserer Bouldergruppe.

ab 17 Uhr werden alle zur Bewertung der eingereichten Regenbogenbilder aufgerufen

auf die Gewinner unseres Fotowettbewerbs warten wieder drei Büchergutscheine im Wert von 20-30-40€ als schöne Vorweihnachts-Überraschung.

Thema des Fotowettbewerbs: "Faszination Regenbogen":   max.  3 Bilder pro Person in max. A 5 Format

ab 18 Uhr sind Urlaubserlebnisse aus aller Welt zu sehen und zu hören (max. Vortragsdauer sollte 20-30 min betragen , Vorträge sollten bis 10.11.15 beim Vorstand angemeldet werden )

Zwischen 21und 22 Uhr wird der "Saal" geräumt

Wir freuen uns wie immer auf alle alten und neuen Gesichter, auf Jung und Alt

 

Info: vorstand@dav-potsdam.de


 

Zum Anfang