Aktuelle Seite: StartseiteDetails - 55. Bergsteigertreffen

DAV Sektion Potsdam

Veranstaltung 

Titel:
55. Bergsteigertreffen
Wann:
15.11.2014
Kategorie:
Party

Beschreibung

55. Bergsteigertreffen - alte Tradition im neuen Gewand

am Saisonende treffen wir uns wieder, diesmal am Nachmittag in unserer Boulderhalle am Kahleberg, zum Plauschen über Erlebtes, und Planen der neuen Saison , Grillen und Chillen, Kontakte knüpfen oder vertiefen. 

Aber zuerst wie immer zur Waldaktion (8:45 Uhr)

Da wir uns in den Alpen nicht am Wegebau beteiligen und keine Hütte zu betreuen haben, wollen wir wenigstens zweimal im Jahr der Natur etwas zurückgeben, was wir in den Bergen so einfach zerklettern, zerfahren oder zerwandern. Das erste Mal ist schon vorbei (Trockenrasenpflege), die zweite Möglichkeit habt ihr bei der Waldaktion.

Start 8:45 Uhr an der Schule in Wilhelmshorst (Heidereuterweg 1), mit Grill-Picknick und Tombola-Überraschungen (bis ca. 14 Uhr), Kinder und Jugendliche sind gern gesehene Akteure.

Wichtig ist pünktliches Erscheinen und Anmeldung Waldeinsatz bei Karin.Ploetner@dav-potsdam.de

Danach oder auch nur solo geht es zum

Bergsteigertreffen

ab 17:00 Uhr in der Boulderhalle "Blockzone", Zum Kahleberg 28, Potsdam-Waldstadt weiter, dort gibt es:

-> Fotowettbewerb (Thema: Steinmännchen unterwegs in den Bergen)

bitte die Fotos ausdrucken und mitbringen. Nicht per mail schicken! (Fotogröße max. A 5 = 13 x 15 cm)

-> Zusammenstellung des neuen Jahresprogramms

(alle, die eine Idee für eine Tour haben und diese gerne für sich und andere Sektionsmitglieder organisieren möchten, bitte eine kurze Tourvorstellung mitbringen (A4-Blatt mit den wichtigsten Infos reicht) 

-> Dia- und Video-Show

(Kurzbeiträge über eure Aktivitäten können noch mitgebracht werden) 

-> kleine  Bouldershow

bei der unsere Boulder- und Kindergruppen zeigen, was sie so drauf haben, wer möchte, kann Probebouldern (Kletterschuhe nicht vergessen!!!) 

-> Lagerfeuer

(Holzspenden fürs Feuer und den Hallenofen Bruno sind gern gesehen)

-> Grillwürste/ Bier /Glühwein und andere Getränke spendiert der Verein

-> Salate/ Brot und was ihr sonst noch so gerne esst, bringt bitte selber mit !!! (wir nennen es „Gourmet-Buffet“)

Wir hoffen, ihr seid neugierig genug um zu sehen, was die Bouldergruppe in 5 Jahren aus einer alten leeren Sero-Annahmestelle gemacht hat oder wie Bouldern geht oder wollt unbedingt den ersten Preis beim Fotowettbewerb gewinnen, sehen was man auf einer Highline so alles leisten kann oder wer noch so im Verein ist.

Dann kommt die ganze Zeit oder nur mal kurz vorbei. Wir freuen uns auf euch und über einen kurze Anmeldung auch für den Nachmittag (damit Würste und Bier reichen) 

Anmeldung Nachmittag: Suzanne.Kluge@dav-potsdam.de

 

Thema Fotowettbewerb 2014:  "Steinmännchen unterwegs in den Bergen"

Zum Anfang